18.09.2021 – Radwandertag

Zum heurigen Radwandertag trafen sich pünktlich um 13.00 Uhr 61 Radler am Schlossplatz vor dem Rathaus. Das Wetter präsentierte sich zu diesem Zeitpunkt noch von seiner guten Seite, es war zwar bewölkt, jedoch mild und annähernd windstill. Somit starteten wir die Tour, welche uns heuer über Himberg, entlang der Wasserwege, Neubach und Schwechat, nach Rannersdorf, von dort entlang der Liesing bis Inzersdorf und über den Thermenradweg retour nach Laxenburg führen sollte.
Wie gewohnt ging es unter Leitung der SPORTUNION Laxenburg über diverse Radwege und Nebenstraßen bis nach Himberg. Leider begann es bereits zwischen Achau und Himberg leicht zu Tröpfeln und in Himberg schließlich zu regnen. Unsere Hoffnung dass sich der Regen nach Osten verziehen würde, erfüllte sich leider nicht und so trafen wir kurz vor Pellendorf die Entscheidung um zu kehren. Großteils durchnässt, aber unfallfrei, kamen wir wieder in Laxenburg an.
Trotz der widrigen Umstände fand sich dennoch mindestens ein Drittel der Teilnehmer zu einem gemütlichen Ausklang im Rathaussaal ein, wo wir von den gfGR Regina Schnurrer und Andi Weiss mit Würsteln und Getränken versorgt wurden.
In den vielen Jahren in denen es den Radwandertag mittlerweile gibt, musste dieser erstmalig wegen Regens abgebrochen werden, weshalb die für heuer geplante Route 2022 bei hoffentlich besserem Wetter wieder am Programm stehen wird.
Hier geht es zu den Fotos.