09.12.2021 – Öffnung des Sportbetriebs ab 12.12.2021

Liebe Freunde der SPORTUNION Laxenburg!

Österreichs Vereinssport wird nach dem jüngsten Beschluss der Bundesregierung mit den Ländern nach dem vierten Corona-Lockdown am 12. Dezember wieder öffnen.  Indoor- und Outdoor-Sport wird für Geimpfte sowie Genesene wieder freigegeben sein. Sichere Sportausübung wird künftig wieder in einem verantwortungsvollen Rahmen möglich sein. Es freut uns daher sehr, dass auch wir bei der SPORTUNION Laxenburg wieder voll durchstarten können.

Für die SPORTUNION Laxenburg und ihre Mitglieder bedeutet das konkret:

• ab 12.12.2021 finden sämtliche Einheiten des Sportprogramms (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) wieder statt
  • für die Teilnahme gilt als Voraussetzung:
    • Erwachsene: Erfüllung der 2G-Regel (geimpft oder genesen)
    • für schulpflichtige Kinder und Jugendliche: Corona-Testpass (Ninja-Pass) mit einem gültigen Nachweis über ihr jeweiliges negatives Testergebnis in der Schule

Wie bereits vor dem Lockdown gilt:

• Bitte Ihren 2G-Nachweis sowie einen amtlichen  Lichtbildausweis mitführen, bzw. für Kinder/Jugendliche den Corona-Testpass
  • Beim Betreten des Turnsaales bitte sofort in die aufgelegte Anwesenheitsliste eintragen
  • Bitte möglichst bereits in Sportbekleidung kommen, um den Aufenthalt im Garderobenbereich so kurz als möglich zu gestalten. (ACHTUNG: nicht mit Straßenschuhen in den Turnsaal!)
  • Bitte eine eigene Matte mitbringen, seitens der SPORTUNION werden keine zur Verfügung gestellt
  • Bitte um Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln (z.B. Händewaschen)