06.03.2022 – Schlosspark Laufcup

Bei sonnigem Winterwetter fand am Sonntag 6. März der letzte Laufbewerb des Schlosspark Laufcups Saison 2021/22 statt. Der Bewerb stand unter der Schirmherrschaft der SPORTUNION Laxenburg.
Viele Zuschauer sowie ein Fernsehteam von Niederösterreich TV waren Zeuge einer sehr gelungenen Sportveranstaltung im wunderschönen Schlosspark.

Diesmal fanden auch wieder Kinderlaufbewerbe statt. Mehr als 120 laufbegeisterte Kinder versuchten sich in verschiedenen Altersklassen über Distanzen von 450 bis 2.000 m. Topmotiviert und mit sichtbar viel Freude an der Bewegung bewältigten die Kinder die Strecken. Im Ziel gab es für jedes Kind eine Medaille und einen tosenden Applaus der zahlreichen Zuschauer.
Im anschließenden Lauf der Erwachsenen waren erstmals mehr als 300 Personen am Start und bestritten Distanzen über 5, 10 oder 20 km in den Disziplinen Lauf, Er-und-Sie-Lauf, Nordic Walking und Dog Run.

Die Laufshirts für die Kinderbewerbe konnten von der SPORTUNION durch Unterstützung Laxenburger Gewerbetreibender angekauft und bedruckt werden. Unser Dank gilt:

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Schloss Laxenburg Betriebsgesellschaft für die Möglichkeit der Nutzung der Parkanlage sowie der Marktgemeinde Laxenburg, welche den Laufcup durch logistische Unterstützung ermöglichte.

Jede Veranstaltung steht und fällt auch mit dem Engagement ihrer Helfer. Als Verein möchten wir uns daher auf diesem Wege bei allen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben recht herzlich bedanken und freuen uns schon auf eine Wiederholung in den Wintermonaten 2022/23.

Hier geht es zu den Fotos und den Niederösterreich Fernsehen-Beitrag

Das könnte dich auch interessieren...