23.07.2022 – Beachvolleyballturnier

Am Wochenende 23./24. Juli fand das diesjährige Beachvolleyballevent am Badeteich statt.

Erstmalig wurde an 2 Tagen gebaggert und um die heißbegehrten Podestplätze gesportelt. Samstags fanden je ein reines Herren- und Damenturnier, Sonntags dann das altbewährte Mixedturnier statt. Auch schon bewährt die Turnierleitung, wo das Team der Sportunion durch unsere Jugendgemeinderätinnen, Julia Weiss und Johanna Gruber, verstärkt wurden.
Bei ausgesprochen sommerlichen Temperaturen, jenseits der 30°C, gaben insgesamt 24 Teams ihr Bestes und waren froh sich zwischenzeitlich im Teich abkühlen zu können, bzw zumindest der “Panier” zu entledigen.
Über die Jahre hat sich unser Event bereits einen guten Ruf erarbeitet, sodass neben ein paar Newcomern, darunter erfreulicherweise auch junge Laxenburger, wieder viele bekannte Gesichter ein Stelldichein gaben.
Das Niveau ist mittlerweile echt sehenswert, sodass knappe Ergebnisse keine Seltenheit mehr gewesen sind.
Auch wenn die Luft dünner wurde so konnten sich heuer schlussendlich nochmals die Routiners behaupten. Lukas Panzenböck gelang mit verschiedenen Partnern als “tiefenentspannt” und Sieger im Herren wie Mixedbewerb sogar das Doubel.
Aufgrund vieler positiver Rückmeldungen können wir auch heuer zu Recht von einer sehr gelungenen Veranstaltung sprechen, welche mit Sicherheit 2023 eine Fortsetzung erfahren wird.
Ergebnisse:
Herren: 1. tiefenentspannt / 2. TotherPabst / 3. Sieger der Herzen
Damen: 1. die fröhlichen Hendln / 2. Oldies / 3. the Hope
Mixed: 1. tiefenentspannt / 2. Sonnenschutzfaktor 100 / 3. versaute Sets
Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.