04.09.2022 – Temporäre Ausweichquartiere wg. Bauarbeiten Bildungscampus

Die Bauarbeiten am neuen Bildungscampus schreiten zügig voran. Der alte Turnsaal wird derzeit zu einem modernen Bewegungsraum umgebaut und zwischen altem Turnsaal und neuem Kindergarten nimmt die neue Sporthalle Gestalt an.

Der neue Bewegungsraum steht voraussichtlich ab November 2022 zur Verfügung, die neue Sporthalle wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 fertiggestellt.

Aus diesem Grund finden unsere Stunden temporär in Ausweichquartieren statt und zwar wie folgt:

• Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen finden bis zur Fertigstellung des neuen Bewegungsraums als Spielplatztreffs statt. Treffpunkt: Spielplatz Guntramsdorfer Straße (auch „Polizei-Spielplatz“ genannt).
  • Die restlichen Kinder/Jugend Stunden finden bis zur Fertigstellung des neuen Bewegungsraums outdoor, im Bereich der Volksschule statt. Treffpunkt: Wartecontainer beim Eingang zum Schulgarten der VS Laxenburg.
  • BodyArt und Deepwork finden bis zur Fertigstellung des neuen Bewegungsraums im Haus Elisabeth der Kreuzschwestern Laxenburg, Johannesplatz 5-6, statt. Zugang über den Seiteneingang (links vom Haupteingang, um die Gebäude-Ecke)
  • Volleyball findet bis zur Fertigstellung der neuen Sporthalle im Turnsaal der Volksschule Achau, Schulweg 1 in Achau, statt.
  • Alle andere Erwachsenen-Stunden finden bis zur Fertigstellung des neuen Bewegungsraums im Gemeindesaal des Rathauses Marktgemeinde Laxenburg statt. Zugang durch den Rathauspark, Hofstraße 2.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns bereits jetzt auf die neuen, modernen Sportanlagen des Bildungscampus Laxenburg.