31.07.2020 – Ferienspiel SPORTUNION Olympiade

Am Freitag 31. Juli 2020, dem letzten Tag des Ferienspiel der Marktgemeinde Laxenburg, stand die SPORTUNION Olympiade auf dem Programm.

Ca. 30 enthusiastische, sportliche Kinder trafen bereits kurz nach 8 am Rasensportplatz ein. Nach einer kurzen Aufwärmphase bestritten die Kinder 9 Stationen: ein Lauf und ein Hürdenlauf über 40 m, ein Lauf über 200 m mit professioneller Zeitnehmung, Kugel-, Hammer- und Diskuswerfen, sowie Hochsprung und Korbball. Mit großem Einsatz zeigte jeder sein sportliches Können. Jeder konnte in mehreren Durchläufen die persönliche Bestleistung nochmal verbessern.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Kinder, im Beisein der Vizebürgermeisterin Silvia Wohlfahrt, eine Medaille und Urkunde. Es war eine sehr gelungene Olympiade, welche den Kindern und den Betreuern viel Spaß bereitet hat.

Hier geht es zu den Fotos der SPORTUNION Olympiade.

Das könnte dich auch interessieren...

… und täglich grüßt das Murmeltier

…, oder so ähnlich … Aufgrund des abermals verlängerten Lockdown müssen wir den mit 19.04.2021 geplanten Start unserer kostenlosen Bewegungseinheiten für alle Laxenburger Kinder/Jugendlichen im Alter von 6 – 14 Jahren leider verschieben. Wir hoffen aber, bald loslegen zu können und werden zeitnah informieren.

Neue Verordnung für Sport ab 15.03.2021

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten, nach langem Warten gibt es nun endlich Regeln für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes in Vereinen, vorerst betrifft dies jedoch nur Kinder und Jugendliche. So sehr wir uns über das „endlich wieder Dürfen“ auch Freuen, so sind hier für uns doch noch einige Hürden zu überwinden.  Aus diesem Grund peilen wir