19.09.2020 – Saison-Startevent: SPORTUNION Radwandertag

Gemeinsam die Radrouten der Region erkunden mit abschließendem, gemütlichem Imbiss im Rathauspark.

Wir hoffen, dass alle, nach dem Covid-19-bedingten Aussetzen der Sportstunden, einen erholsamen Sommer verbracht haben und gesund aus dem Urlaub zurückgekehrt sind. Die neue Saison der SPORTUNION Laxenburg startet mit unserem traditionellen Radwandertag, organisiert gemeinsam mit dem AK Klimabündnis der Marktgemeinde Laxenburg.

Auch heuer gibt es wieder zwei Streckenführungen: eine längere Strecke und eine etwas kürzere, gemütlichere und für Kinder geeignete Strecke. Dieses Jahr führt die Runde über Münchendorf entlang der Triesting zur Labstelle, wo wir dann noch einmal Kraft tanken bevor wir den Rückweg über Achau oder Himberg nach Laxenburg antreten. Im Anschluss findet im Rathauspark ein gemütlicher Ausklang mit Imbiss statt.

Wann: Samstag 19. September 2020, Abfahrt ca. 13.00h

Wo: Abfahrt vom Schlossplatz

Veranstalter: AK Klimabündnis der Marktgemeinde Laxenburg mit Unterstützung der Sportunion Laxenburg

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer bei unserem Saisonstartevent!!!

Das könnte dich auch interessieren...

… und täglich grüßt das Murmeltier

…, oder so ähnlich … Aufgrund des abermals verlängerten Lockdown müssen wir den mit 19.04.2021 geplanten Start unserer kostenlosen Bewegungseinheiten für alle Laxenburger Kinder/Jugendlichen im Alter von 6 – 14 Jahren leider verschieben. Wir hoffen aber, bald loslegen zu können und werden zeitnah informieren.

Neue Verordnung für Sport ab 15.03.2021

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten, nach langem Warten gibt es nun endlich Regeln für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes in Vereinen, vorerst betrifft dies jedoch nur Kinder und Jugendliche. So sehr wir uns über das „endlich wieder Dürfen“ auch Freuen, so sind hier für uns doch noch einige Hürden zu überwinden.  Aus diesem Grund peilen wir