29.06.2021 – Generalversammlung

Am Dienstag 29.06.2021 fand beim Heurigen Gausterer 69 in Guntramsdorf die ordentliche Generalversammlung der Sportunion Laxenburg statt. Ca. 30 Personen, darunter Bgm. David Berl, nahmen an der Generalversammlung teil.

Nach der Begrüßung durch Obmann Hans-Peter Rappelsberger informierte Bgm. David Berl die Anwesenden über die bevorstehenden Baumaßnahmen im Zuge der Errichtung des neuen BildungsCampus Laxenburg, den aktuellen Zeitplan für die Umsetzung sowie die zu erwartenden temporären Einschränkungen für den Betrieb des Turnsaals und des Sportplatzes.

Im Anschluss berichtete der Vorstand über die vergangenen 2 Vereinsjahre: von den Sportstunden und Veranstaltungen, Trainerausbildungen, den Herausforderungen durch die Corona-Pandemie, der Entwicklung der Mitgliederzahl bis hin zur Finanzgebahrung des Vereins.

Der Rechenschaftsbericht wurde von den Rechnungsprüferinnen, vertreten durch Annemarie Fantini, genehmigt und die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig beschlossen. Der bisherige Vorstand trat daraufhin zurück.

Nach zwei Jahren im Vorstand traten Reinhard Burkhard (Kassier Stellvertreter) sowie Marion Burkhard-Tschauko (Beirat) nicht zur Wiederwahl an. Der Vorstand bedankt sich herzlichst für die wertvolle Unterstützung und wünscht Reinhard und Marion für die Zukunft alles Gute.

Von den anwesenden Mitglieder wurden folgende Kandidaten einstimmig in den neuen Vorstand gewählt:

• Obmann: Hans-Peter Rappelsberger
  • Obmann-Stellvertreterin: Carina Hütter
  • Kassier: Michael Kroiher-Gausterer
  • Kassier-Stellvertreterin: Katharina Schiefer
  • Schriftführer: Ewoud Oosterwijk
  • Schriftführer-Stellvertreterin: Eva Rappelsberger

Annemarie Fantini und Barbara Neubauer wurden einstimmig als Rechnungsprüferinnen gewählt.

Nach ca. einer Stunde war der offizielle Teil des Abends zu Ende und fand der Abend mit kühlen Getränken und einem kleinen Imbiss einen gemütlichen Ausklang.

In den kommenden Wochen wird das Sportprogramm für die neue Saison erarbeitet. Die neue Saison startet Montag 13. September 2021 mit einer Schnupperwoche. Auf unserer Webseite, im Newsletter und auf Facebook finden Sie rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison alle Infos hins. des neuen Sportprogramms und die online Anmeldung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen, erholsamen Sommer und bleiben Sie gesund. Wir freuen uns auf ein sportliches Wiedersehen in September!