30.07.2021 – Ferienspiel SPORTUNION Olympiade

Am Freitag 30. Juli 2021, dem letzten Tag des heurigen Ferienspiel der Marktgemeinde Laxenburg, stand die SPORTUNION Olympiade auf dem Programm.

Bei strahlendem Sommerwetter trafen ca. 30 enthusiastische, sportliche Kinder bereits kurz nach 8 am Rasensportplatz ein. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen bewältigten die Kinder unterschiedliche Disziplinen: ein Sprint über 20 m, Kugel-, Ring- und Zielwerfen, sowie Hochsprung, Standweitsprung, Seilspringen sowie Zielwerfen am Basket. Mit großer Begeisterung zeigte jeder sein sportliches Können. Viele Kinder nutzen die Möglichkeiten in mehreren Durchläufen ihre persönliche Bestleistung nochmal zu verbessern.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Kinder, im Beisein der Vizebürgermeisterin Silvia Wohlfahrt, eine Medaille und Urkunde. Es war eine wieder sehr gelungene Olympiade, welche den Kindern und den Betreuern viel Spaß bereitet hat.

Wir hoffen euch spätestens beim SPORTUNION Laxenburg Saisonstart am 13. September bei unseren Sportstunden gesund und wohl wiederzusehen. Bis dahin einen schönen Sommer!

Hier geht es zu den Fotos der SPORTUNION Olympiade.